Logo klein

Öffnungszeiten:
Di - Sa: 10:00 bis 02:00
(außer Feiertags)

 Vogelweiderstraße 28
 Sterneckstraße 33
+43 (0) 662 265514

Ein Hoch auf die Langeweile!

Was macht Menschen kreativ?
Der Ärger über Unvollkommenes und die Langweile. Wer in der Wirtschaft auf sein Bier oder seine Freunde wartet, der vergewaltigt gern mal Zahnstocher, Pfeffer und Salz oder dargereichtes Backwerk. Nichts ist vor der intuitiven Kreativität des Wirtschaftsexperten sicher.

Wir vom Fuxn lenken diesen überschäumenden Schaffensdrang nun in produktive Bahnen. Mit einem Utensil, das sonst nur überschäumendes Bier davon abhält, den Wirtshaustisch zu benetzen: Dem Bierdeckel oder Bierfuizl.

Im Fuxn ist er dreieckig, für die Freunde der Volksliteratur auf der einen Seite mit mehr oder weniger sinnvollen Sprüchen bedruckt und mit einer kleinen Besonderheit: drei Einkerbungen. An diesen lässt sich der Bierdeckel mit anderen Bierdeckeln zusammenstecken. Das klingt erst einmal banal. Doch die dreidimensionalen Körper, Skulpturen und Bauwerke, haben es in sich. Paläste, Kunstwerke, große schöpferische Dinge entstehen wie von selbst und regen auch die später hinzugekommenen Ess- und Trinkgenossen zu atemberaubenden Kreationen in einem freien Wettbewerb an.

Das ist Volkswirtschaftslehre vom Feinsten! Wer von der Spielerei nicht lassen kann, erhält unsere Bierdeckel gern auch zum Trainieren mit nach Hause.

Auf unserer Facebook-Seite werden wir schon bald eine Galerie mit den schönsten Skulpturen präsentieren. Bis dahin heißt es: Üben, üben, üben!