Logo klein

Öffnungszeiten:
Di - Sa: 10:00 bis 02:00
(außer Feiertags)

 Vogelweiderstraße 28
 Sterneckstraße 33
+43 (0) 662 265514

Unser Hof-Lieferant.

Dieser Text ist eine Ode an die personifizierte Metzgerkunst (und ein Affront für jeden ideologisch geprägten
Vegetarier...). Der Dorfmetzger Hauer in Lochen in
Oberösterreich trägt seinen Beruf nicht nur im Herzen,
sondern bereits im Namen. Von wo sonst sollte der wohl herstammen, wenn nicht vom "Fleischhauer"?

Seit dem Jahr 1960 begeistert die ehemals kleine
Dorfmetzgerei die Feinschmecker und konnte sich so – inzwischen zu einem modernen Betrieb mit Feinkost und Imbiss sowie 30 Mitarbeitern an zwei Standorten angewachsen - neben der großindustriellen Fleischverarbeitung behaupten.
Die Spezialitäten vom Hauer Sepp kennt man von den
Wochenmärkten in Gmunden, Braunau, Salzburg, Bad Ischl und Hallein.

Kein Wunder, dass auch der Absmann Luis, Einkäufer vom Fuxn, irgendwann erst auf den Geschmack und dann auf den Hauer kommen musste. Dass er sich mit dem Metzgermeister so gut versteht, liegt nicht allein am hochwertigen Fleisch der freilaufenden Tiere - vom Hendl, übers Schwein bis zum Rind – das er hier einkauft. Es ist einfach die freundliche Art des Betriebs, in dem jedes Mitglied der fünfköpfigen Familie seine Aufgabe voller Leidenschaft erfüllt, dass der Luis hier gern vorbeischaut. Und auch kein Wunder also, dass aus der engen Zusammenarbeit mit den Hauers und Food-Designer Julian Grössinger etwas so Großartiges wie die Fuxn-Salsiccia entstehen konnte.

www.dorfmetzger-hauer.at